Karlslund

Das dänische Unternehmen Karlslund Riding Equipment ist bekannt für seine Produkte rund um das Islandpferd. Egal ob Sättel, Reitzubehör, Kleidung oder Geschenkartikel, das breite Sortiment und die qualitativ hochwertigen Sachen haben uns schnell überzeugt.

Eques

Seit 2009 steht das Unternehmen Eques von  Rasmus Møller Jensen und seinem Team für  Qualität, Innovation und guten Service. Alle   Produkte werden auf dem Hof entwickelt, auf optimale Funktionalität getestet und die Qualität geprüft. Wir sind von den Produkten und dem Eques-Team überzeugt und danken für die Zusammenarbeit. 

Bense & Eicke

Das Familienunternehmen Bense & Eicke besteht seit 1887 und wird mittlerweile in der 3. Generation geführt. Es wird viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe gelegt und  ein Teil der Produkte ist bereits aus recyceltem Material oder recyclebar. Die Produktion in Deutschland und die fairen Preise sprechen aus unserer Sicht für sich.

Nordic Horse

Für farbenfrohe Reitausrüstung mit nordisch inspirierten Designs steht seit 2015 das dänische Unternehmen Nordic Horse. Hier werden Funktionalität, Qualität und Ästhetik vereint und einer großen Auswahl angeboten. Hier wird jeder Geschmack getroffen, was uns sehr angesprochen hat.

Quittpad

Die deutsche Firma Quittpad ist bekannt für ihre Sattelunterlagen und Sattelgurte, welche für Druckentlastung und Klimatisierung sorgen. Es wurde auch eine Kollektion für Islandpferde entwickelt hat. Die gute Passform und die Langlebigkeit der Produkte überzeugen die Kunden.

Ís Knapar

Das Familienunternehmen Ís Knapar aus Mittelfranken legt Wert auf eigene, liebevoll entworfene Designs und sehr gute Qualität zum fairen Preis. Das Ganze wird noch mit Nachhaltigkeit kombiniert. 

Kidka

In der isländischen Fabrik Kidka in  Hvammstangi werden qualitativ hochwertige Produkte aus 100% isländischer Schafwolle gefertigt.